Drucklayout

Drucklayout kann nicht geändert werden. Sobald ich die Schriftgröße ändern möchte stürzt Rezeptsuite ab. Version 5.1.1

Kann das Problem leider nicht nachvollziehen.

Stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung ab?

bekomme einfach “Keine Rückmeldung”

siehe Grafik
http://abload.de/img/unbenannttfpe4.jpg

Habe ich so noch nicht gesehen. :ohmy:

Unter c:\Users\Meinuser\App Data\Local\RezeptSuite wird eine Log-Datei mit dem Name rezeptsuite.log angelegt. Kann ich diese bitte haben, entweder hier im Forum als Anhang oder per Mail.

2015-09-29 11:39:31,575 150496181 [JavaFX Application Thread] INFO o.e.jetty.server.ServerConnector - Stopped ServerConnector@3391c2{HTTP/1.1}{0.0.0.0:8000} 2015-09-29 11:39:31,626 150496232 [JavaFX Application Thread] INFO o.e.j.server.handler.ContextHandler - Stopped o.e.j.w.WebAppContext@1b22c0b{/,jar:file:/C:/Users/user/AppData/Local/RezeptSuite/rezeptsuite.client.fx.jar!/www,UNAVAILABLE} 2015-09-29 11:39:31,632 150496238 [JavaFX Application Thread] INFO o.e.j.server.handler.ContextHandler - Stopped o.e.j.s.ServletContextHandler@18a88e9{/ws,null,UNAVAILABLE}

Das ist etwas wenig, in der Datei sollte viel mehr drin stehen.

nein da is nichts mehr

Hallo,
hab das gleiche Problem wie “SanDe” auch in der neuen 5.3.0 Version. Nach Änderungen im Druckayout, wird danach beim Druckaufruf eines neuen Rezepts
das alte “bearbeitetet” Rezept nochmal dargestellt. Will man dann die Druckoption verlassen. hängt sich das Programm auf. Manchmal hilft nur noch der Taskmanager um das Programm beenden zu können. (arbeite mit Win 7, 64 bit).
Auf Wunsch sende ich gerne das besagte Log.
vg

Auch in der aktuellen Version?

Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Ja, auch unter der V 5.3.3 stürtzt das Programm nach der Arbeit im Drucklayout ab und muss neu gestartet werden.

Ablauf
[ol]
[li]Rezeptdruck öffnen[/li]
[li]z.B. eine Box verschieben[/li]
[li]speichern[/li]
[li]zurück[/li]
[li]anderes Rezept aufrufen[/li]
[li]wieder Rezeptdruck öffnen[/li]
[li]Layout bearbeiten[/li]

danach hängt sich das Programm sofort auf, oder kurze Zeit später in einer beliebig anderen Aktion.

Kann ich leider nicht reproduzieren. Unter welchem Betriebssystem wird RezeptSuite betrieben?

Passiert das bei beliebigen Rezepten oder sind nur bestimmte betroffen?

Danke

Die Rezeptsuite läuft auf Windows 7 Prof. ,64bit, SP1
Es passiert prinzipiell bei allen Rezepten.

VG

Bitte das Log hier dranheften oder per Mail. Wenn ich da nichts finde, wäre eine gezippte Kopie der Datenbank hilfreich.

Sorry, welches Logfile meinen Sie?

Unter Windows ist das Log unter “C:\Users\User\AppData\Local\RezeptSuite” zu finden. Datei heisste rezeptSuite.log

Hallo,

die Log kann ich hier nicht anfügen, das system nimmt keine Log Dateien an.
Ich habe sie per Mail an rezeptsuite.. geschickt.
VG
MW