Sorry aber ich bin raus. Jedes mal wenn ich diese Software öffne gehts nicht!
Ich nutze jetzt Recipe Keeper oder Paprika 3.
Der Entwickler von Rezeptsuite strengt sich zwar sehr an, Lob an dieser Stelle, bisher wurden alle Probleme über die ich mich beschwert habe behoben aber es gab einfach zu viele Probleme für meinen Geschmack.
Trotzdem hier noch mein letztes Error-Log bevor ich mich verabschiede:
Seit ein Paar Monaten zeigt Rezeptsuite keine Rezepte mehr an bzw die grafische Oberfläche ist verschwunden, es wird nur mehr der Fensterhintergrund angezeigt.
Ich habe seit ein paar Monaten einen 4k UHD Monitor eventuell hängt es damit zusammen.
Oder mit dem Update das ich ca zur selben Zeit runtergeladen habe.
Bildschirmauflösung verstellen hilft aber nicht. Habe dann unter Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität hohe DPI Einstellungen ändern ein wenig rumgespielt. Wenn ich da “in Bildschirmauflösung 640x480 ausführen” klick, das Programm öffne, dann schließe, die Option wieder deaktiviere und das Programm wieder öffne dann geht es.
Aber nur in einem sehr kleinen Fenster, und wenn ich das Fenster wieder groß ziehe oder maximiere ist es wieder kaputt/alles weg.
Jedenfalls habe ichs jetzt in diesem minimierten Fenster geschafft meine Rezepte alle als PDF zu exportieren.