Import kann nicht gespeichert werden

Hallo,
ich habe die Version 5.4.9.4 und kann keine importierten Rezepte mehr speichern!
Was kann ich tun?

MfG

[quote=“slessew” post=2211]Hallo,
ich habe die Version 5.4.9.4 und kann keine importierten Rezepte mehr speichern!
Was kann ich tun?

MfG[/quote]

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Unter Windows 10. Schon vorher ist die Anwendung abgestürzt nach einem Import. Jetzt geht es gar nicht mehr. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe und Rückmeldung. Danke!
Es ist überhaupt nicht möglich ein Rezept in die Anwendung zu speichern. Also weder das Speichern eines Rezeptes noch das Importieren funktioniert. Ich hoffe auf eine Rückmeldung. Danke!
Gruß

Könnte ich dazu bitte eine Datenbanksicherung per Mail haben?

Datei ist zu groß, um sie als Mailanhang zu versenden!
Bitte um Adresse für upload.

MfG

https://1drv.ms/u/s!ApeclWfe7eY2gewRnd-bI7G5dAOulg

Ich schicke den Link auf dem OneDrive. Wenn es nicht funktioniert, können Sie mir gerne vorschlagen, wie ich Ihnen die Datei zukommen lassen kann. Sie ist um die 100MB.

Danke!

Habe die Datei, Danke!

Bitte folgende Schritte durchführen

1. Bitte das Update durchführen.
  2. Neues Rezept anlegen. Hier wird der Defekt der Datenbank erkannt und repariert.
  3. RezeptSuite mit reparierter Datenbank neu starten

Vielen Dank, das Speichern funktioniert jetzt wieder, jedoch hängt sich das Programm beim Import und Speichern des Öfteren auf!

Leider muss ich mitteilen, dass das Programm jetzt total spinnt. Mal wird importiert, mal nicht, mal läuft das Speichern-Symbol einfach so, dann hängt sich das Programm auf und muß beendet werden, mal beendet es sich automatisch!
Bitte um Lösung des Problems!
MfG
Slessew

Hallo,
ich kann das auch bestätigen. Das Importieren und Neu Anlegen von Rezepten ist ziemlich Glückssache geworden. Wenn das Rezept groß ist (viele Zutaten, langer Zubereitungstext) wird das Rezept gar nicht gespeichert. Das Programm hängt oder stürzt ab. Manchmal wird das Rezept auch gespeichert, wenn ich das Speichern Button mehrmals (4 oder 5x) hintereinander drücke. Dann ist das Rezept sogar ganz schnell gespeichert. Das Verhalten ist ziemlich unvorhersehbar. Kann man da was machen?
gruß R,.

Betrifft das Problem mit dem Speichern ausschliesslich den Import? Oder auch das ganz normale manuelle Anlegen eines Rezeptes?

Ab und zu auch beim manuellen Anlegen von Rezepten, beispielsweise wenn man Bilder hinzufügt oder Änderungen vornehmen will.

Danke, es sieht nach dem Update gut aus. Es speichert wieder einwandfrei. Sieht gut aus!

Moin zusammen,

leider gibt es das Problem mit dem Import immer noch.
Wenn beim Speichern eine andere Fehlermeldung als “Bitte eine Kategorie auswählen” angezeigt wird, z.B. “Zu viele Zeichen im …” dann dreht sich das Speichersymbol bis zum St. Nimmerleinstag und es passiert nichts.

Leider wird das gleiche Rezept auch nach einem Neustart und erneutem Import nicht mehr abgespeichert, es sieht für mich so aus, als ob da noch irgendwelche Reste in der Datenbank bleiben.
Das ist extrem nervic, vor allem weil leider nirgendwo in den Texten steh, wie groß die Felder maximal sein dürfen.
Die Version ist 5.4.9.6 und das Problem tritt sowohl auf dem MAC als auch unter WIndows 8.1 / 10 auf.