Hallo zusammen,
ich versuche gerade, die Testversion RezeptSuite zu installieren bzw zu starten. Wenn es läuft und gefällt würde ich es gerne kaufen.
Ich möchte ausschließlich über Webfrontend arbeiten und daher den Server auf einem Ubuntu (ohne grafischem Desktop) starten.
Ich habe zwei Varianten recherchiert, die aber beide nicht funktionieren.
Start per Java:
/var/www/rezeptsuite/app > java -jar rezeptsuite.client.fx.jar server
Ergebnis:
Error: Unable to initialize main class rezeptSuite.fx.RezeptSuite
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: javafx/beans/value/ChangeListener
Start per Shell-Script:
./RezeptSuite server
Ergebnis siehe Text-Anhang (pasten ging nicht, weil angeblich zu viele Links drin waren):
Danke für den Tip.
Hab mir das JavaFX runtergeladen, aber es funktioniert immer noch nicht . . .
Folgendes rufe ich nun auf:
/usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64/bin/java -Djava.ext.dirs=/var/www/rezeptsuite/armv6hf-sdk/rt/lib/ext -jar /var/www/rezeptsuite/app/rezeptsuite.client.fx.jar server
Ergebnis:
-Djava.ext.dirs=/var/www/rezeptsuite/armv6hf-sdk/rt/lib/ext is not supported. Use -classpath instead.
Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.
Mache ich noch etwas falsch?
Oder muss es zwingend JDK8 sein (und nicht 11)? Falls ja, wo bekomme ich das noch? Ist ja scheinbar jetzt kostenpflichtig . . .
/usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64/bin/java -cp /var/www/rezeptsuite/app/rezeptsuite.client.fx.jar:/var/www/rezeptsuite/armv6hf-sdk/rt/lib/ext/* rezeptSuite.fx.RezeptSuite server
Jub, also so ne ne mögliche Anmeldung wär schon gut, wenn der Autor hier keine Benutzerverwaltung implementieren möchte, wäre doch ne standardisierte LDAP Anmeldung vielleicht einfacher. Event. kann auch einen Apache davor schalten… nur so als Ideen.
Ich muss zugeben ganz verstehe ich es noch nicht. Server an sich läuft hier auf 20.04. Im Webinterface kann ich alles bearbeiten. Aber gibt es auch eine Möglichkeit direkt mit der RezeptSuite Application von einem Client nun auf dem Server drauf zu zugreifen?
Da ich nun selbst auf die Version 6 aktualisiert habe, habe ich für dich ein DEB Paket für die Serverexenstion gebaut und ein fertiges HowTo verfasst. Mit dem ist es dir in ein paar Minuten mögliche einen voll betriebsfähigen Rezepsuite Server zu installieren.